Seibold Energiekonzepte

Über Uns

Unser Inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg wurde im November 2012 gegründet, mit dem Ziel einen Beitrag zum Gelingen der Energiewende in Deutschland zu leisten.

Die Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie sind:

  • Zufriedene Kunden
  • Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs unserer Kunden durch unsere Dienstleistung
  • Ökologische Verträglichkeit
  • Nachhaltigkeit in allen Belangen
  • Partnerschaftlicher und fairer Umgang

Es zeichnen uns über 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichsten Projekten der Energiewirtschaft, von der Gebäudeinstallation bis zur elektrischen Ausrüstung von Großkraftwerken, aus.

Inhabergeführt durch Hartmut Seibold

17Der Inhaber und Gründer des Unternehmens, Herr Dipl. Ing. (FH) Hartmut Seibold war zuletzt im Management eines führenden deutschen Elektrokonzerns tätig und war mit seinem Team von ca. 20 Ingenieur(inn)en für die elektrotechnische Ausrüstung von Kraftwerken verschiedenster Art verantwortlich.

Gelernt hat Herr Seibold die Elektrotechnik von der Pike auf, mit einer Lehre als Elektroinstallateur in einem Handwerksbetrieb.

Die Diplomarbeit zum Abschluss seines Studiums der Elektrischen Energie- und Automatisierungstechnik an der Fachhochschule Konstanz, hat er bei den Stadtwerken Konstanz zum Thema Auswirkungen der 26. BImSchV im Versorgungsunternehmen geschrieben.

Anschließend war er bei der Siemens AG in unterschiedlichsten Funktionen und Standorten vom Projekt- und Inbetriebsetzungsingenieur, über den zertifizierten Senior Projektmanager bis zum Manager mit Personalverantwortung tätig.

In diesen Tätigkeiten hat sich Herr Seibold ein sehr breites Wissen und eine hohe Kompetenz bezüglich elektrischen Stromversorgungsanlagen erarbeitet und kennt die komplette Energiekette, von der Erzeugung über die Verteilebene bis zu den Verbraucheranlagen in Industrie und Haushalt aus persönlicher, praktischer Projektarbeit. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeiten bildetet dabei immer die Energieautomatisierung, ein Vorläufer der heutigen Smart Grid Technologie.

Diese Kompetenz und Erfahrung möchten wir mit Ihnen teilen.

energiebundel